Über japanische Fliesen

 

Unsere japanischen Fliesen werden ausschließlich von INAX, einem Geschäftsbereich der LIXIL Corporation, hergestellt.

INAX hat eine Reihe von Fliesen geschaffen, die auf japanischer Kultur und Tradition basieren, mit zusätzlicher Inspiration aus der Natur und saisonalen Farbtönen. Dies führt zu Fliesen mit der Sensibilität und Raffinesse des japanischen Volkes eingeflößt; einschließlich der unverwechselbaren zeitlosen Annäherung von omotenashi (Geist der Gastfreundschaft)

INAX Gründer, Hatsunojo Ina, wurde für seine Fähigkeiten in Yakimono (Steinware) hoch angesehen und wurde 1919 von Frank Lloyd Wright engagiert, um 2,5 Millionen Fliesen für sein neues Imperial Hotel in Tokio zu produzieren. Leider wurde dieses beeindruckende Stück Architektur 1967 abgebaut, aber ein Teil der dekorativen Fliesen ist im INAX Museum erhalten geblieben.

Der Hersteller INAX hat eine Reihe von Fliesen auf der Grundlage von Kultur und Tradition von der japanischen Bevölkerung kultiviert gegründet. Eine solche Tradition, Kultur und Technik, die durch die japanische DNA weitergegeben wurden, wurden sorgfältig bewahrt, mit der größten Zuneigung und Wertschätzung für die Natur. Japanische Befindlichkeiten für Schönheit gehören der Geist von omotenashi (Gastfreundschaft), eine zeitlose Annäherung an Schönheit, die möglicherweise unverwechselbar japanisch sein kann.

Inspirationen aus japanischer Kultur, Tradition und saisonalen Farbtönen machen Fliesen, die vom japanischen Volk mit Sensibilität und Raffinesse eingeflößt werden.

About Japanese Tiles

 

Our Japanese Tiles are exclusively manufactured by INAX, a division of the LIXIL Corporation.

INAX have created a series of tiles founded on Japanese culture and tradition, with additional inspiration from nature and seasonal hues. This results in tiles instilled with the sensitivity and refinement of the Japanese people; including the distinctive timeless approach of omotenashi (spirit of hospitality) 

INAX Founder, Hatsunojo Ina, was highly regarded for his skills in Yakimono (earthenware) and was engaged by Frank Lloyd Wright in 1919 to produce 2.5 million tiles for his new Imperial Hotel in Tokyo. Unfortunately, this stunning piece of architecture was dismantled in 1967 but a portion of the decorative tiles have been preserved in the INAX Museum.

The manufacturer, INAX has fashioned a series of tiles founded on culture and tradition cultivated by the Japanese populace. Such tradition, culture, and technique passed down through the Japanese DNA have been carefully preserved, with the foremost affection and appreciation for nature. Japanese sensitivities to beauty include the spirit of omotenashi (hospitality), a timeless approach to beauty that may quite possibly be distinctively Japanese.

Inspirations from Japanese culture, tradition, and seasonal hues render tiles instilled with sensitivity and refinement by the Japanese people.