Wir arbeiten seit einigen Jahren mit japanischen Fliesen und können einige Ihrer Fragen antizipieren. Wenn Ihre Frage hier nicht angezeigt wird, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@raven.style und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

F. Wo werden Ihre Fliesen hergestellt?

A. Alle unsere Fliesen werden ohne Ausnahme in Japan hergestellt!

F. Warum sehe ich einige zum Verkauf stehende Fliesen, die sagen, dass sie von Japan inspiriert sind und ähnlich aussehen?

A. Dies sind Kopien unserer japanischen Fliesen, die in China hergestellt werden. Sie werden nicht nach den gleichen Standards hergestellt und eine genaue Betrachtung zeigt den großen Unterschied in der Glasur. Was Sie nicht sehen können, ist das minderwertige Gehäusematerial. Unsere japanischen Fliesen haben einen sehr geringen Wassergehalt und können daher im Freien verwendet werden.

F. An wen verkaufen Sie?

A. Wir arbeiten mit Europas Top-Architekten und Innenarchitekten zusammen, kümmern uns aber auch um Privatpersonen, die für ihr Eigenheim kaufen.

F. Kann ich Muster bestellen?

A. Wir denken, dass Muster für Ihre Entscheidungsprozesse von entscheidender Bedeutung sind. Wir haben mehr als 340 Variationen, die aus unserem Lager an Sie versendet werden. Bitte bestellen Sie auf der Website, was Sie möchten.

F. Wohin versenden Sie?

A. Wir decken Europa in seiner Gesamtheit ab, haben aber auch Kunden in anderen Regionen der Welt von Russland bis Mauritius geholfen. Die größte Region, bei der wir nicht helfen können, sind die USA, sorry Leute!

F. Von wo versenden Sie?

A. Wir lagern so viele Fliesen wie möglich in Europa . Im Sommer 2021 verlagern wir unser Lager von Großbritannien nach Deutschland. Dies wird dadurch getrieben, dass der Brexit zu viele Probleme für unsere in der EU ansässigen Kunden verursacht. Wenn dies abgeschlossen ist, werden EU-Kunden in Euro fakturiert und erhalten Intra-EU-Lieferbedingungen. UK- und andere Nicht-EU-Kunden werden keinen Unterschied bemerken.

F. Was ist mit Fliesen, die nicht in Europa auf Lager sind?

A. Fliesen, die nicht in unserem europäischen Lager verfügbar sind, können vorbestellt und unserer vierteljährlichen Lagerbestellung aus Japan hinzugefügt werden. Wählen Sie einfach die gewünschten Kacheln aus und sie werden Ihnen bei Ankunft zugesandt.

F. Wie lange dauert es, bis Fliesen, die nicht in Japan vorrätig sind, ankommen?

A. Dies kann stark variieren. Wenn sie in Japan auf Lager sind und wir kurz vor einer Lagerbestellung stehen , dauert es 8-10 Wochen. Wenn es sich um Fliesen handelt, die auf Bestellung angefertigt werden, kann es bis zu 6 Monate dauern. Senden Sie uns eine E-Mail für Details, info@raven.style.

F. Wie versenden Sie?

A. Wir laden Ihre Fliesenkartons auf eine Palette und versenden sie auf der Straße. Wir haben festgestellt, dass dies die sicherste Art ist, sehr schwere und empfindliche Fliesen zu transportieren. Experimente über das Kuriernetz brachten zu viele beschädigte Fliesen und enttäuschte Kunden.

F. Wie viel kostet der Versand?

A. Unsere Website ist so eingerichtet, dass der Preis für Ihren Versand festgelegt wird und dieser unabhängig von Ihrer Bestellgröße, 1 Karton oder 100 Kartons, gleich bleibt. (Festland Europa und Großbritannien).

F. Gibt es eine Mindestbestellmenge?

A. Nein, wir verkaufen Ihnen gerne 1 Karton, können aber keine Kartons teilen.

F. Gibt es eine spezielle Möglichkeit, diese Fliesen zu montieren?

A. Nicht wirklich und jeder gute Fliesenleger wird gut damit arbeiten. Bitte besuchen Sie diese Seite für weitere Details.

F. Wie nachhaltig ist Ihr Unternehmen?

A. Wir haben für einen in London ansässigen Architekten eine CO2-Berechnung durchgeführt und festgestellt, dass aufgrund des geringen CO2-Ausstoßes für einen Karton Fliesen, der über das Meer kommt, jede Lieferung nach London, die weiter als Mailand, Italien, ankommt, mehr CO2 produzieren würde. Unser Hauptlieferant INAX ist sehr umweltbewusst, lesen Sie hier mehr.

F. Wer oder was ist Raven?

A. Raven ist eine Marke von Solveig Ltd., einer englischen Aktiengesellschaft, die sich vollständig im Besitz von Ehemann und Ehefrau Ian & Marion Reynolds befindet.

We have been working with Japanese Tiles for a few years now and can anticipate some of your questions. If you don't see your question here, please drop us an email on info@raven.style and we will get right back to you.

 

Q. Where are your tile made?

A. All of our tiles are manufactured in Japan, no exceptions!

 

Q. Why do I see tiles on other sites that say they are 'inspired by Japan' and look similar?

A. These are copies of our Japanese Tiles, produced in China. They are not made to the same standards and close inspection reveals the big difference in the glaze finish. What you can't see is the lower quality body material. Our Japanese tiles have a very low water content, allowing them to be used outside. 

 

Q. Who do you sell to?

A. We work with Europes top Architects and Interior Designers but also cater for private people buying for their own homes.

 

Q. Can I order samples?

A. We think samples are vitally important to your decision making processes. We have more than 340 variations ready to ship to you from our warehouse. Please order what you would like from the website.

 

Q. Where do you ship to?

A. We cover Europe in it's entirety but have also helped customers in other areas of the world from Russia to Mauritius. The biggest region we cannot help with is the USA, sorry guys!

 

Q. Where do you ship from?

A. We stock as many tiles as we can in Europe, during the summer of 2021, we are moving our warehouse from the UK to Germany. This is driven by Brexit causing too many issues for our EU based clients. When this is complete, EU customers will be invoiced in Euro and receive Intra EU delivery terms. UK and other non EU customers will notice no difference.

 

Q. What about VAT?

A. This is a little complicated, so we have a dedicated page here but please be reassured that we have solved the general confusion around this subject and you have nothing to worry about.

 

Q. What about tiles not stocked in Europe?

A. Tiles that are not available in our European stock can be pre-ordered and added to our quarterly stock order that comes from Japan. Just select the tiles you want and they will be sent to you when they arrive.

 

Q. How long will it take for tiles not stocked in Japan to arrive?

A. This can vary greatly. If they are in stock in Japan and we are close to a stock order, it could be 8-10 weeks. If they are tiles that are made to order, it can be up to 6 months. Email us for details, info@raven.style.

 

Q. How do you ship?

A. We load your tile boxes onto a pallet and send them by road. We have found this is the safest way to transport very heavy and delicate tiles. Experiments through the courier network produced too many damaged tiles and disappointed customers. 

 

Q. How much does shipping cost?

A. Our website is all set up to cost your shipping.

 

Q. Is there a minimum order?

A. No, we are happy to sell you 1 carton but we can't split cartons.

 

Q. Is there a special way to fit these tiles?

A. Not really and any good tiler will work well with them. Please check out this page for more detail.

 

Q. How sustainable is your business?

A. We did a CO2 calculation for one of London based architects and found that because of the low CO2 produced for a carton of tiles coming by sea, any shipment to London coming further than Milan, Italy, would produce more CO2. Our main supplier, INAX, is very environmentally conscious, read more here.

 

Q. Who or what is Raven?

A. Raven is a brand of Solveig Ltd., which is an English limited company, wholly owned by husband and wife, Ian & Marion Reynolds.